Home

ältere Neuigkeiten


25.06.2009 Fohlenbrennen in Bokel bei Jochen Ahsbahs:

Am 25.6.09 ab 9 Uhr 30 ist Fohlenbrennen in Bokel bei Jochen Ahsbahs. Hermine ist auch dort und bekommt ihren Holsteinerbrand.
Fotos im Fotoalbum.

Übernachten im Stall 2009:

Das Übernachten im Stall findet vom 26.07. ab 17:00 Uhr bis 27.07.2009 11:00 Uhr statt.
Kosten: 11 € pro Person.

Ausreiten 2009:

Das Ausreiten findet dieses Jahr vom 20.07. - 24.07.2009 statt.
Anmeldungen wie gewohnt über Andrea Dandanelle.

10.05.2009 Schröder:

Ab 10.5.09 ist Schröder in Bokel auf Deckstation. Wenn er diese nette Tätigkeit erfüllt hat, kommt er hoffentlich zu uns zurück.
Liebe Schröder Fans, Jochen hat es versprochen, ich weiß aber noch nicht wann es sein wird.

09.05.2009 Ergebnisse vom Turnier bei Jörg und Tina Kröger:

Führzügelwettbewerb:

2. Platz  Lina Köhlert  und Paula, Führer Lucie Jahn
4. Platz  Lara Evers und Schröder  Führer  Nina Wagner

Reiterwettbewerb:

1. Platz  Annalena Rey-Lopez und Bardy-Boy
4. Platz  Celina Kunde und Schröder
6. Platz  Vanessa Beste und Gonscho

E-Dressur:

5.Platz  Lucie Jahn und Gonscho
7. Platz  Nina Wagner und Bardy-Boy

Fotos im Fotoalbum

Am 9.5.09 gehen wir zu Jörg und Tina Kröger zum Turnier:

Teilnehmende Ponys sind:
Bardy Boy, Gonscho, Paula und Schröder.

Teilnehmende Reiter sind:
Nina Wagner, Lucie Jahn, Annalena Rey-Lopez, Vanessa Beste, Celine Dohrmann, Lilly-Lucy Ehrenstein, Kira Mandler, Lara Evers, Lina Köhlert, Celina Kunde.

27.04.2009 Schmidl:

Hurra, Schmidl ist da. Am 27.4. stand Schmidl das Hengstfohlen von Schröder und Bienchen in der Box.
Foto bei den Ponys und demnächst im Fotoalbum. Eventuell auch ein Video!

25.04.2009 Finess:

Finess ist aufgrund ihrer Lahmheit seit dem 25.04.2009 bei Dietmar Dude in Tangstedt Frührentnerin. Wir wünschen ihr eine schöne Zeit.

21.04.2009 Hermine das Stutfohlen von Lafayette erblickt das Licht der Welt

Fotos unter "Über die Ponys" und im Fotoalbum.

18.02.2009 Anmerkungen von Andrea Dandanelle zum Auftritt in Neumünster:

Am 8.2.09 waren wir mit 6 Ponys und 6 Reitern und ganz vielen Helfern in den Holstenhallen von Neumünster. Anlässlich der Hengstkörung des Pferdestammbuchs Schleswig Holstein haben wir dort bei einem Schaubild mit geritten. Das Schaubild hieß Winnetou und seine Krieger. Es waren 60 Ponys und ca. 100 Kinder in der Halle. Es war wirklich schön anzusehen als das Licht aus ging und die Fackelträger mit all den Kindern und Ponys in die Halle kamen. Sie gingen einige Zeit im Schritt in Formation und dann verließen die kleinen Kinder mit ihren Ponys die Halle wieder. 21 Reiter mit ihren Ponys blieben  in der Halle, darunter auch unsere  Reiter.  Sie durften  mit Winnetou noch auf die Jagd  gehen und das ging dann doch ziemlich schnell und rasant zu. Es fielen auch einige Kinder vom Pony. Unsere Kinder blieben aber fest im Sattel.

Ich bin sehr stolz auf Euch gewesen, Pauli, Lucie, Lisa, Celina, Celine und Linda, Ihr hattet Eure Ponys gut im Griff.
Gelernt haben wir auch ganz viel von dieser Veranstaltung, man muss schon ganz schön gut reiten können um so etwas mit machen zu können.

Fotos im Fotoalbum.

08.02.2009 Hengstkörung vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein in den Holstenhallen Neumünster:

Unter dem Motto "Cowboy und Indianer" starten:
Betreuerinnen: Luna Jähnig, Kika (Vanessa) Kunde, Nina Wagner und Vanessa Beste
Eventuell dürfen Lucy und Pauline auch noch ihr wunderschönes Pas de Deux reiten.

07.12.2008: Pauline, Lucie, Luna, Schröder und Felix erfolgreich on Tour:

Pauline, Lucie und Luna  haben heute ihr schönes Pas de Deux auf der Weihnachtsfeier beim Reitverein Bokel vorgestellt. Die Ponys Schröder und Felix waren in der fremden Halle doch etwas aufgeregt. Und die Reiterinnen  glaube ich auch. Trotzdem ist es den Fünfen wieder einmal gut gelungen. Für ihre Vorstellung gab es sehr viel Applaus. Ich glaube Jochen Ahsbahs war mal wieder sehr stolz auf seinen kleinen Schröder.

06.12.2008: Lobende Worte von Andrea:

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier war für mich ein ganz besonderer Erfolg. Wir, die Organisatoren, hatten das erste Jahr das Gefühl, dass alles ruhig und besinnlich zuging. Meine Quadrillenkinder waren ganz besonders toll. So viel Disziplin und exaktes Reiten hatte ich glaube ich noch nie. Vielen Dank an Euch alle - Ihr wart wirklich spitze!
Pauline und Lucie dürfen wegen Ihrer hübschen Darbietung sogar noch auf einer anderen Weihnachtsfeier auftreten.
Ihren ersten gemeinsamen Auftritt hatten meine Tochter Sarah und mein erstes selbst gezogenes Pferd Linkin Park. Für mich war das ein ganz besonders schönes Gefühl, die beiden in der Halle zu sehen. Danke liebe Sarah, dass Du über Deinen Schatten gesprungen bist und Dich getraut hast, ein erst drei Monate gerittenes Pferd in dieser doch sehr unruhigen Atmosphäre vorzustellen. Ich war sehr sehr stolz auf Euch.
Danke auch an alle Mitwirkenden, Helfer und auch an unsere Gäste, die wieder sehr zahlreich erschienen sind.

Fotos umd Videos vorhanden!

30.11.2008: 1. Advent: Große Weihnachtsfeier vom Scheckpony-Team Nord:

mit umfangreichen Programm wie:

12.10.2008 Anmerkungen von Andrea Dandanelle zum Außenreitplatz:

Liebe Eltern meiner reitenden Kinder!
Dank Ihrer wirklich außerordentlichen Hilfe, haben wir nun einen super schönen Außenreitplatz. Mein Dank geht auch an die Firma Hauke Ahsbahs in Bokel, die uns so nett, professionell und schnell bedient hat. Nachdem wir vor einem Jahr schon unseren Hallenboden durch Hauke erneuert haben lassen, kam nun nur noch dieser tolle Wattboden für uns in Frage. Es ist zwar die teure Variante,aber gesunde Pferdebeine, leichtes Pflegen und lange Haltbarkeit haben dann doch überzeugt. Danke an Dich lieber Hauke, es macht immer wieder Spaß mit Dir zusammen zuarbeiten.
Einen ganz großen Dank möchte ich aber noch an all die Eltern richten, die mit so viel Einsatz für diesen Reitplatz gesammelt und auch gearbeitet haben.
Am allermeisten haben mich dann aber doch die vielen Kinder erstaunt, die wirklich ihr ganzes Taschengeld geopfert haben um diesen Platz zubekommen. Danke an Euch alle, Ihr wart wirklich spitze.
Ich denke, es gab da doch recht viele, die nicht an dieses Projekt geglaubt haben, ich gehörte auch dazu. Aber wie die Kinder immer sagten, wenn man ganz fest an etwas glaubt, dann geht es in Erfüllung. Und so ist es geschehen. Wir haben einen super schönen Platz und sind ganz glücklich.

Vielen Dank an alle, die Sponsorenliste mit den Kreuzen und Namen ist in Arbeit und wird hoffentlich zur Weihnachtsfeier in der Halle hängen.
Ihre, Eure Andrea Dandanelle

28.09.2008: Trabertreffen mit Spaßturnier in der Halle des Scheckpony-Team Nord

Ausschreibung hier!

Fotos im Fotoalbum

Ergebnisse:

Prüfung 1 - 1. Abteilung:

1. Max S - Nina Wagner
2. Max S - Mareike Hendschuch
3. Gabriel - Sarah Matten
4. Pumukl - Dennis Renner
5. Pünktchen - Jannik Holdorf
6. Max D - Marie Hintelmann

Prüfung 1. - 2. Abteilung:

1. Max S - Chloé Merboth
2. Pumukl - Lesley Renner
3. Gabriel - Svenja Wendscher
4. Max D - Nadine Eisenmann
5. Gabriel - Janina Wichers
6. Max D - Nina Ohland

Prüfung 2:

1. Elvis - Pauline Wenkens
2. John Henry -  Lesley Renner
3. John Henry - Lisa Johannes
4. Elvis - Lena Evers
5. Vasko - Katja Naujoks
6. Elvis - Vanessa Beste

Prüfung 3:

1. Brownie - Lisa Johannes
2. Brownie - Lucie Jahn
3. Schröder - Nina Wagner
4. Schröder - Lucie Jahn
5. Brownie - Pauline Wenkens

13.09.2008: Hausturnier bei Jörg und Tina Kröger in Quickborn, Heinrich-Hertz-Str.16-18

Teilnehmende Kinder vom Scheckpony-Team in den Prüfungen:
  1. Reiterwettbewerb
  2. E-Dressur
  3. Springreiterwettbewerb
  4. E-Springen
  5. Jump and Run
Ergebnisse:
  1. Reiterwettbewerb:
    1. Platz: Nina Wagner mit Annabell
    3. Platz: Lisa Johannes mit Finess
    7. Platz: Chloé Merboth mit Quinni

  2. E-Dressur:
    4. Platz: Lisa Johannes mit Annabell

  3. Springreiterwettbewerb:
    3. Platz: Pauline Wenkens mit Schröder
Fotos im Fotoalbum

07.09.2008: Norla Rendsburg

Minitraber und Reiter des Scheckpony-Team nehmen im Rahmenprogramm des Pferdestammbuch Schleswig-Holstein auf der Norla teil.

Einen aktuellen Zeitplan mit unseren Auftritten findet ihr hier.

Ein Video vom Pas de Deux findet Ihr hier - Fotos im Fotoalbum

27.07.2008: Übernachtungsparty im Stall

07.07.2008: Außenreitplatz

Hier findet sich eine aktuelle Information zum geplanten Außenreitplatz und den aktuellen Stand der Spendenliste.

06.07.2008 ab 09:30 Uhr: 4. internes Hausturnier des Scheckpony-Teams Nord

Für das leibliche Wohl sorgen hoffentlich wieder unsere Muttis an der Kaffee-, Wurst- und Getränke-Theke

Ergebnisse und Fotos endlich online. 

22.06.2008 ab 13:00 Großer Minitraber Tag in HH-Bahrenfeld

Starter im Sulky:

Max S - Gastfahrer
Elvis - Marie Hintelmann
Max D - Mareike Hendschuch

Starter im Trab-Reiten:

Elvis - Pauline Wenkens
Max S - Celina Kunde ("Arschi" nicht Vanessa)
Holly - Annalena Rey-Lopez
Felix - Lucie Jahn
Feivel - Vanessa Beste
John Henry - Lisa Johannes

Ergebnisse im Sulky:

Ergebnisse im Trabreiten:
Ein großer Sieger war Max S mit Celina Kunde.Sie waren nicht zu schlagen. Nach der Platzierung mussten wir Celina beim Bremsen helfen.
Zweiter war Elvis mit Pauline. Elvis konnte es gar nicht fassen, dass er in den Winnercircle durfte und wollte dort auch nicht hin.
Lisa und John Henry waren im Mittelfeld zu finden. Das war eine gute Leistung von Euch beiden, weiter so.
Einen Dank an Lesley, die einen super gepflegten Johny Lisa zur Verfügung stellte.
Lucie und Felix,Annalena und Holly und Vanessa und Feivel haben erfolgreich teilgenommen. Nicht traurig sein, ihr wart spitze,aber traben will gelernt sein und das üben Eure Ponys dann lieber noch ein wenig.

Gratulation an alle Teilnehmer,wir hatten einen anstrengenden aber sehr schönen Tag und werden das hoffentlich bald wiederholen. Eure Andrea
Fotos im Fotoalbum

14.06.2008 ab 11:00 Uhr: Minitraber in Sparrishoop beim 2. Familienmarkt  auf dem Gestüt Corner

Ergebnisse:
2. Platz: Pauline Wenkens mit Max S.
6. Platz: Lisa Johannes mit Elvis
8. Platz: Lucie Jahn mit Max D.

09.06.2008 Marie Hintelmann und Mareike Henschuch erwerben ihre Traber-Fahrlizenz

Neben Lucie Jahn , Pauline Wenkens, Lisa Johannes, Chloe Merboth und Nina Wagner haben die beiden jetzt auch erfolgreich die Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu!

05.05.08: Schnatterienchen ist da - das Fohlen von Schröder und Bienchen 

Heute morgen wurde das Stutfohlen von Schröder und Bienchen geboren.
Fotos im Fotoalbum - und ein Video!

1. Mai 2008: Minitraberrennen in Hamburg Bahrenfeld ab 13:30 Uhr

Starter:
Elvis D. mit Pauline Wenkens
Max S. mit Lisa Johannes
Max D. mit Lucie Jahn

18.04. - 20.04.08: HansePferd Hamburg - internationale Ausstellung für Pferdefreunde -Gala-Show

Hamburg-Messe

Schaubild-Intro: Andrea Dandanelle Mini-Traber vom Scheckpony-Team Nord
Mitwirkende Ponys: Max S. und Max D.
Mitwirkende Fahrer: Pauline Wenkens, Lucie Jahn, Lisa Johannes, Nina Wagner, Chloé Merboth
Fotos im Fotoalbum!

12.04.08: Nachwuchsreitertag des Tangstedter Reit. -und Zuchtvereins

                        im Reitstall Harald Sellhorn, Dorfstraße 43, 25499 Tangstedt
Teilnehmen werden Püppi, Finess, Quinni und Schröder
Eindrücke von Andrea Dandanelle:
Obwohl wir am Samstag schon sehr sehr früh auf den Beinen sein mussten, hatten wir doch einen sonnigen, erfolgreichen und schönen Tag auf der Reitanlage bei Harald Sellhorn in Tangstedt. Es klappte alles reibungslos und wir hatten alle sehr viel Freude. Ich danke allen Helfern, ganz besonders Eva Luna ,und Reitern für ihren wirklich tollen Einsatz. Ich denke, wir können es vielleicht noch einmal wagen, ein Auswärtsturnier zu nennen.

Ergebnisse:

Reiterwettbewerb:
2. Patz   Quinni und Nina Ohlandt

Dressurreiterwettbewerb: 
1. Platz    Quinni  und Pauline Wenkens
3. Platz    Finess und  Lucie Jahn
4. Platz    Schröder und Celine Dohrmann

E- Dressur:
8. Platz    Quinni und Pauline Wenkens

Fotos im Fotoalbum!

26.01.2008: Bericht über die Minitraber in Neumünster in der Pferd und Sport

Eine Kopie dieses Artikel findet sich in der Rubrik Presse

15.12.2007: Weihnachtsfeier der Minitraber im Reiterstübchen des Scheckpony-Teams:

Auch diese Feier war mit fast 50 Gästen gut besucht. Bei leckerem Buffet von Britt Glasmeyer-Wichern (The Food Company) hatten wir einen fröhlichen Abend. Die Kinder erfreuten sich am Julklapp, spielten wie immer Pferd in der Reithalle, obwohl es an diesem Abend sehr kalt war. Ich denke, dass sich die Zusammengehörigkeit der "neuen" und alten Teammitglieder durch diese Feier verbessert und man sich besser kennengelernt hat. Ich hoffe, wir haben auch in der Rennsaison noch viele schöne gemeinsame Stunden mit unseren Minitrabern und unseren Kindern.
Liebe Grüße an alle im Team - Eure Andrea.

Kommentar von Andrea:

Unsere Weihnachtsfeier 2007 war wie immer ein großer Erfolg. Mein Dank geht an alle mitwirkenden Kinder, alle Helfer, Kuchenbäcker, an das Auf- und Abbauteam, ganz besonders an meine Mutter, die hoffentlich noch viele Jahre für diese Feier zur Verfügung steht. Mit ca. 400 Zuschauern war unsere Weihnachtsfeier wieder sehr gut besucht. In der Zeitung schrieb man über uns und der Norderstedter Fernsehsender noa4 war auch da.
Es ist für das Scheckpony-Team Nord ja schon eine tradtitionelle Feier. Ich freue mich jedes Jahr wieder aufs Neue auf dieses große Fest, denn es ist immer wieder ein schöner Jahresabschluss für unser Team und die vielen Reitkinder. Außerdem habe ich das Gefühl, dass diese Feier jedes Jahr schöner und auch leichter zu organisieren ist. Der Weihnachtsmann ist auch wieder da gewesen - das bedeutet es gibt nur liebe Kinder bei uns im Stall, denn sonst würde er ja nicht kommen!
Jetzt freuen wir uns auf den Sommer und auf unser zumindest geplantes Sommerfest und unser alljährliches Hausturnier.
Eure Andrea.

Fotos im Fotoalbum

02.12.2007: 1. Advent: Große Weihnachtsfeier vom Scheckpony-Team Nord:

mit umfangreichen Programm wie:

02.11.2007 Holstenhalle Neumünster: Holsteiner Hengstkörung und Elitereitpferdeauktion

Teilnehmer aus dem Scheckpony-Team:
und als Gäste:
und Reserve:

Die Parade führt Schröder an.

Wundervolle Eindrücke von Andrea:

Liebe Teilnehmer des Galaabends der Holsteiner Hengstkörung und Elitepferdeauktion in Neumünster,
Ich glaube, dass nicht nur Pauline eine Gänsehaut bekommen hat, als wir in die Halle eingefahren sind, sondern dass es uns allen so gegangen ist. Ich möchte mich bei Euch allen noch einmal bedanken. Es war für mich ein ganz besonderes Ereignis in der Holstenhalle an einem Galaabend des Holsteiner Verbandes teilnehmen zu dürfen. Für Euch Kinder und Eure Eltern ist es sicherlich auch ein ganz besonderer Abend gewesen, den wir so schnell nicht vergessen werden. Wenn ich jetzt so an diesen Freitag Abend zurück denke, kann ich es immer noch nicht glauben, dass wir wirklich da gewesen sind. Dort sein und mitwirken zu dürfen, ist eine Auszeichnung, die nicht für jeden Pferdefreund in Erfüllung gehen kann. Was ich an diesem Abend empfunden habe, und so ist es allen Kindern ergangen, kann ich nicht in Wort fassen. Pauline bekam eine Gänsehaut beim Einfahren und Lucie zitterte am ganzen Körper und weinte, als wir aus der Halle hinausfuhren. Als ich sie fragte: "Warum weinst Du denn?", da antwortete sie: "Das war so so so schön, und darum muss ich weinen"

Fotos und Videos sind hier

21.10.2007 ab 13 Uhr: Minitraberrennen in Hamburg Bahrenfeld

Großer Abschlussrenntag der Minnitraber für die Saison 2007.
Teilnehmer vom Scheckpony-Team:
Große Klasse bis Ponystockmaß 1.07 m:
Kleine Klasse bis Ponystockmaß 98 cm:
Wir hoffen, einen großen Fanclub begrüßen zu können.

Ergebnisse:

1. Rennen kleine Klasse:

1. Frieda mit Lucie Jahn
4. Max S mit Lisa Johannes
8. Max D mit Chloé Merboth, dieses war Chloés erstes Rennen, prima, weiter so!

2. Rennen große Klasse:

7. Ladykracher mit Lucie Jahn, nächstes Mal lieber mit Gerte!
8. Elvis mit Pauline Wenkens

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle. Ihr seid alle gut gefahren.

29.09.2007: Auftritt der Minitraber beim 1. Familien-Markt auf dem Gestüt Corner

2 Rennen mit einem Vorlauf und einem Hauptlauf
Teilnehmer:
Ergebnisse: Lucy und Frieda gewinnen vor Max S mit Lisa mit vier Längen vor dem Drittplatzierten.
Herzlichen Glückwunsch an die Beiden.

20. - 23.09.2007: Quadrille der Minitraber auf der Messe Norla in Rendsburg

Teilnehmerinnen:
und als Gäste:
Liebe Teilnehmer der Norla: Ich möchte mich bei Euch noch einmal recht herzlich bedanken. Es war für uns alle ein ganz besonders schöner Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden. Eure Andrea.

17.07.2007 Das Scheckpony-Team Nord auf dem Reiterhof Tramm

Lucie und Pauline auf dem Ferienhof in Damp für eine NDR-Reportage "Ran an das Pferd". Sendetermin am 23.08.2007 um 18:15 Uhr
Bericht vom NDR im Internet

05.07.2007 Holsteiner Fohlenbrennen auf der Deckstation von Jochen Ahsbahs in Bokel


05.07.2007: Besuch von Dagmar Berghoff beim Scheckpony-Team Nord

 Monty von MediaPress beim Foto-Shooting. Bilder im Fotoalbum

01.07.2007: Teilnahme von drei Reiterinnen des Scheckpony-Teams am Hausturnier des NSV

Vielen Dank an Euch drei für Euren uneingeschränkten Einsatz in meiner Reitanlage! Über Euren großen Erfolg habe ich mich sehr gefreut!! Eure Andrea

1. Abteilung Reiterwettbewerb

1. Platz     Vanessa Kunde      Bardy Boy   Wertnote 7,8

3. Abteilung Reiterwettbewerb

1. Platz     Lucie Jahn             Finess           Wertnote 6,8

4. Abteilung Reiterwettbewerb

1. Platz     Pauline Wenkens   Quinni           Wertnote 7,8

24.06.2007 ab 08:30 Uhr: 3. internes Hausturnier des Scheckpony-Teams Nord mit ca. 100 Starts in den Prüfungen:

In der Mittagspause Vorstellung der Minitraber mit kleiner Vorführung
Für das leibliche Wohl sorgen unsere Muttis an der Kaffee-, Wurst- und Getränke-Theke

Die Ergebnisse finden sich hier.

10.06.07 ab 14:00 auf der Trabrennbahn Bahrenfeld: Beim Tag der offenen Tür startet das Minitraber-Team des Scheckpony-Teams Nord mit den Teilnehmern:





















































Mustervertrag.net